Geld gespart – mit Technik und Köpfchen

Energie ist teuer. Und ein Ende des Preisanstiegs für Strom und fossile Brennstoffe scheint nicht absehbar.

Mit unserem EnergieCheck zeigen wir Ihnen, welche Energie-Einsparpotenziale Sie ausschöpfen können. Hierzu gehören:

• Tipps zum richtigen Heizverhalten
  • Bedarfsgerechte Einstellung Ihrer Anlage
  • Beratung zu Heizungsmodernisierungen und Einbindung regenerativer Energien
  • Ermittlung von notwendigen Modernisierungsmaßnahmen im Rahmen der Energieeinsparverordnung (EnEV), auch in Zusammenarbeit mit Ausstellern des Energieeffizienzausweises
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten aus BAfA- und KfW-Programmen.

Am Ende des EnergieChecks steht für Sie ein Überblick, mit welchen Maßnahmen Sie wirtschaftlich Energie einsparen können. Dazu müssen Sie nicht unbedingt in kostspielige und aufwändige Technik investieren. Häufig reichen schon einfache Veränderungen an vorhandenen Systemen oder Ihrem Nutzungsverhalten, um effektiv zu sparen.

EnEV Infoblatt zum Download

Die Energieeinsparverordnung (EnEV) zielt im Rahmen des nationalen Klimaschutzprogramms auf eine Senkung des CO2-Ausstosses durch private Verbraucher. Welche Anforderungen an Eigentümer von Heizungsanlagen gestellt werden, haben wir hier für Sie zusammengestellt.
EnEV-Infoblatt

Lützenkirchen Service GmbH • Hermann Heinrich Gossen Straße 4 • 50858 Köln-Marsdorf
info@luetzenkirchen-koeln.de • E-Mail: info@luetzenkirchen-koeln.de